Sandra im Dirndl

Als ich vom Studio nach Hause fahre regnet es und Norah Jones klimpert dazu passend ihr "Sunrise" - was für eine unglaublich schöne und begabte Frau (wer es nicht glaubt sollte sich "My Blueberry Nights" mit der Tochter von Ravi Shankar in der Hauptrolle ansehen). Eine mindest genauso schöne und begabte junge Frau mit ebenfalls indischen Wurzeln durfte ich ablichten, was man durchaus als Privileg und Zufall verstehen muss sprang Sandra doch recht kurzfristig ein.

Zuerst wollte ich eine "Ballkönigin", schön, edel und fein im Ausdruck. Um ein Gefühl dafür zu geben-Haare und Make-up dauerten ungefähr eine Stunde, dann stand Sandra im Abendkleid vor mir und mir blieb das erste Mal an diesem Abend die Luft weg. Nach zwanzig Minuten entspannte sie sich auch merkbar, nach weiteren zehn Minuten entstand das folgende Foto das wohl ewig zu meinen "all time favorites" zählen wird.

Sandra smiles
Sandra smiles

Als nächstes wollte einen Kontrast zu ihrer indischen Herkunft, etwas knalliges. Was liegt da näher als sie in ein farblich passendes Dirndl zu stecken? Spass pur, da hat fast jedes Foto gepasst und es war unglaublich schwer eine Auswahl zu treffen. 

's Hirtermadl
's Hirtermadl

Am Ende der Session -und hier schliesst sich der Kreis- wollte ich Bilder machen wie Songs von Norah Jones (sie möge mir verzeihen): gefühlvoll. Und auch das konnte Sandra ganz wunderbar umsetzen, ganz toll wie sie da mitgespielt hat.

The Prettiest Thing
The Prettiest Thing

Ganz, ganz lieben Dank an Sandra für ihren Einsatz (ich weiss egal was du dir vornimmst du wirst es erreichen), an Anita für ihre Professionalität (nein, ich bin kein Kabarettist). Nachdem ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden hat dieses Shooting eine eigene Galerie.