Lisa rocks!

Die unglaubliche Lisa gab mir diesmal die Ehre, und da ich gerade auf S/W Fotos stehe wollte ich mit ihr ebensolche machen. Ich hole die junge Dame also daheim ab, und bei der charmanten Plauderei im Auto am Weg ins Studio staune ich wieder  über die Zielstrebigkeit und den Fleiss den die Jugend an den Tag legt. Thumbs up!

Lisa
Lisa

Und weil ja bekanntlich Abwechslung sein muss wollte ich eine dieser zauberhaften jungen  Frauen mal anders zeigen: als Morgenmuffl! Leichtes Spiel für die Visagistin, der Lichtaufbau war auch kein grosses Thema, das 100mm Makro eingespannt - hurra! Schwierig für Lisa weil Frauen naturgemäss nicht mit ohne Frisur fotografiert werden wollen, aber schliesslich hat sie das ganz wunderbar umgesetzt.

Lisa
Lisa

Lisa kann auch ganz anders, nämlich auch recht streng in die Kamera schauen. Der Gegensatz zu Lisa Morgenmuffl war wirklich lustig, Anita Springer hat aus ihr eine Grand Dame gezaubert, ich hab tapfer mit dem Licht gekämpft - und dann war wieder jede Auslösung ein Treffer was mir in der Nachbearbeitung richtig Probleme gemacht hat die besten Bilder rauszusuchen.

Cool war es mit Lisa, mehr Fotos von ihr gibt es hier. Mit ein bisschen zeitlichen Abstand werde ich mich auch noch über die S/W Bearbeitung trauen, die macht mir gerade bei Frauenporträts noch ein wenig Kopfzerbrechen. Und dann gibt es da ja noch die Bilder aus der Mamiya die ich nächste Woche bekomme und auf die ich schon sehr gespannt bin.